News

Impfstart im Kardinal-von-Galen Heim

22. Januar 2021

 

Am 9. Januar 2021 haben 195 Menschen in unserer Einrichtung die erste Corona Schutzimpfung erhalten.
Die erste Impfung gegen Covid-19 hat unsere Bewohnerin Marianne Hakenholt empfangen. 

Im Vorfeld waren einige Vorbereitungen nötig – alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Personal wurden umfassend über die Impfung informiert und haben eine Einverständniserklärung unterschrieben.
Es war ein sehr langer und organisatorisch aufwendiger Tag.

In guter Zusammenarbeit wurden alle organisatorischen Herausforderungen bewältigt. Wir hatten ein tolles Impfteam, vertreten durch die Praxis Dr. Nienhaus/Post und die Ärztin Frau Dr. Geilenkothen.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie unter folgendem Link:

https://oelder-anzeiger.de/ein-pieks-der-hoffnung-impfungen-im-kardinal-von-galen-heim