News

O`zapft is

10. Oktober 2021

Das Oktoberfest ist für unsere Bewohner*innen schon eine liebgewonnene, langjährige Tradition und immer wieder eine willkommene Abwechslung, denn ein jahreszeitlich orientiertes Fest bietet immer viel Platz für Gefühle, Freude und Spaß miteinander.
Für die musikalische Umrahmung sorgte die Band “Graue Löwen” deren bayerische Lieder schnell für Schunkel-Stimmung sorgten 🙂

Die hauseigene Küche verwöhnte die Senioren mit typisch bayrischen Gerichten.
Gestartet wurde mittags mit einer Kürbiscremesuppe mit Croutons, Bayerische Weißwurst mit süßen Senf, Ingwermöhren und Kräuter-Kartoffelpüree. Alternativ gab es eine deftige Schweinshaxe mit Kartoffel Knödeln, Kirsch-Rotkohl und Bayerische Creme mit Himbeeren.
Zu guter Letzt gab es zum Abendessen traditionell frisch gebackene Brezeln mit Kräuterbutter, bayerischen Obazda, Bier, Radler, Malzbier und Malventee.

Rundum war es wieder ein gelungener Oktobertag, der allen Bewohnern und Mitarbeitern noch einige Zeit in Erinnerung bleibt.