News

Senioren feiern fröhlich Karneval

24. Februar 2020

Um richtig Fasching zu feiern, ist keiner zu alt. Das bewiesen die Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Kardinal-von-Galen Heim in Oelde. Viele hatten sich im Aufenthaltsraum eingefunden und frönten dem Karneval.

Die närrische Zeit hatte dieses Jahr das Thema „Hut und Mode“!

Vorbereit wurde die Feier durch die Leiterin des Sozialen Dienstes Katharina Wilczek. Sie und ihr Team haben im Vorfeld Hüte mit bzw. für die Bewohnerinnen und Bewohner gebastelt und das Programm mitgestaltet.

Frau Schoppengerd übernahm die Moderation und alle Beteiligten hatten viel Freude.

Musikalische Unterstützung gab es von den „Grauen Löwen“ – einer Seniorenband – die regelmäßig ehrenamtlich im Haus zu Musikveranstaltungen einlädt.

Es wurde geschunkelt, gesungen und gelacht.

Es gab eine Hutschau mit sehr kreativen Hutmodellen, eine Modenschau und Tipps von Madame Breitband für die Figur.

Frau Wilczek und die Einrichtungsleiterin Frau Herfort waren glücklich über die gelungene Veranstaltung, zu der alle beigetragen haben. Die Bewohnerinnen und Bewohner spendeten natürlich jede Menge Beifall und freuen sich schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt

Fasching, Fastnacht, Karneval, das ist doch ganz egal!

Hauptsache wir haben Spaß! Zu feiern gibt es immer was!