News

SPD Spendenaktion als Dank

9. Mai 2021

Die Pandemie begleitet unser Leben nun schon seit einem Jahr. Seit dem Beginn im letzten Jahr sind die Beschäftigten im Krankenhaus und den Pflegeeinrichtungen zusätzlichen Belastungen ausgesetzt.

Schon im Frühjahr letzten Jahres spendete der SPD Ortsverein Oelde Kuchen an die Mitarbeiter*innen als Zeichen des Dankes und des Respekts für deren Einsatz. Diese Aktion wurde jetzt wiederholt. Eine Kuchenspende erwies sich aufgrund der aktuellen Hygienemaßnahmen als schwierig. Die SPD Oelde wollte aber dennoch nicht darauf verzichten diese kleine Aufmerksamkeit zu überreichen. Deshalb wurden kurzerhand über 200 Tüten mit Süßigkeiten gepackt.

Herzlichen Dank!  

Das Foto zeigt (v.l.) Iris Dörner (SPD), Birgit Herfort, Birgit Schwichtenhövel und Justina Schynoll (alle Kardinal-von-Galen Heim) sowie Ralf Oßenbrink (SPD) bei der Übergabe im Kardinal-von-Galen Heim.