News

Symbolische Grundsteinlegung

30. Oktober 2020


Am Sonntag den 25.10.2020 weihte Dechant Karl Kemper in der Oelder St.-Johannes-Kirche unter Einhaltung der Corona Schutzmaßnahmen drei Zeitkapseln und Grundsteine.

Die des neuen und des bestehenden Von-Galen-Heims sowie die des ehemaligen Paulusheims. Die Zeitkapseln befüllten v. li. Geschäftsführerin Birgit Schwichtenhövel, Architektin Anne Linnemannstöns und Einrichtungsleiterin Birgit Herfort.   

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Feier leider nur im kleinsten Kreis von knapp 50 Personen stattfinden.

 

Unsere Bewohnerin Hildegard Droß und Holger Meyer, Mitglied des Gemeindeausschusses, trugen je eine der insgesamt drei Zeitkapseln zum Altar.

Dechant Kemper betonte, dass dieses neue Haus auf Dauer unter einem besonderen Geist stehen möge.