News

Verabschiedung Frau Zurwonne am 12-07-2018 (ehrenamtliche Altenhilfe)

13. Juli 2018

In der hauseigenen Küche des K.v.G.H  wird täglich frisch gekocht.

Kartoffeln sind bei einer gesundheitsbewußten Ernährung unentbehrlich und nicht vom Speiseplan wegzudenken. Durch die in Kartoffeln enthaltenen Vitamine und Mineralien wird ein Teil des täglichen Bedarfs abgedeckt. Aus diesem Grunde sind im Aktivitätenplan des Hauses feste Termine für das Kartoffeln schälen eingeplant.

Frau Elisabeth Zurwonne hat über 10 Jahre an diesen Gruppen ehrenamtlich teilgenommen. Sie ist bei jeden Wetterverhältnis 2 x wöchentlich oft mit dem Fahrrad angeradelt gekommen.

Durch ihre fröhliche Ausstrahlung wurde in den Gruppen immer viel gelacht, erzählt und über Tagesgeschehen berichtet. Fr. Zurwonne konnte nicht nur Bewohnerinnen sondern auch Bewohner an der Teilnahme motivieren.

Mit viel Freude wurden in den Gruppen die frischgebackenen Reibeplätzchen  vorgekostet, bevor diese zum Mittagessen serviert wurden.

Wir danken Fr. Zurwonne, Elisabeth für die vielen Besuche und wunderbar geschälten Kartoffeln. Die Anzahl der geschälten Kartoffeln lässt sich in Zahlen nicht wiedergeben. Es waren tausende von Eimer.