News

Weihnachtsmusical “Der Stern von Bethlehem”

28. Januar 2020

Im Zuge der anstehenden Erstkommunion in Oelde, wurde u. a. das Weihnachtsmusical als Projekt angeboten, wo aber auch ältere Kinder sehr willkommen waren. So fand dieses Projekt unter Leitung von Lydia Bienert in Kooperation mit Raúl Hueska und seinem Jugendchor ab 31.10. jeden Donnerstagnachmittag 1 Stunde statt. Die Kinder lernten in dieser kurzen Zeit für sie bis dato unbekannte Lieder, bestimmten ihre Rollen mit jeweiliger Kostümgestaltung selbst, lernten ihre jeweiligen Texte auswendig und gestalteten die Kulissen zum größten Teil selber. Am 19.12. hatten sie schließlich die Generalprobe und gleichzeitig Erstaufführung des tollen Musicals im Kardinal-von-Galen-Heim. Sichtlich aufgeregt, doch zugleich text- und liedsicher meisterten die Kids diese Anforderung um dann um so entspannter am Heiligen Abend selbiges in der St. Johannes-Kirche noch einmal aufzuführen.